Gründung und Mitgliederentwicklung

Der Verein wurde am 08.11.2010 von 12 Gründungsmitgliedern errichtet.

Frau Dr. Gabriele Schmidt-Wilpert wurde in dieser Gründungssitzung zur 1. Vorsitzenden,  Herr Thomas Flesch zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Nachdem wir unsere Mitgliederzahl zwischenzeitlich auf über 200 hatten steigern können, mussten wir in den letzten zweieinhalb Jahren einen Rückgang auf zuletzt unter 150 Mitglieder verzeichnen.

Allen neuen Mitgliedern an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für ihren Beitritt und ein herzliches Willkommen. Allen anderen Mitgliedern ein herzliches Dankeschön für die andauernde Unterstützung.

(aktualisiert 11.11.2023)

Auszeichnungen zur Entlassfeier 2017

Mit einer Urkunde und einem Buchpreis hat der Förderverein zum Ende des Schuljahres 2016/2017 folgende Schülerinnen und Schüler der Abteilungen Marienhaus und Marienberg für ihr besonderes schulisches und soziales Engagement ausgezeichnet. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können leider wir bis zum Erhalt von entsprechenden Genehmigungen nur die jeweiligen Initialien nennen. Wir bitte die betroffenen Schülerinnnen und Schüler um Kontaktaufnahme unter info@forderverein-mm.de oder über die jeweiligen Sekretariate.

M-AB

AD

TF

LM

MW

Unsere Aktivitäten und Maßnahmen im Jahr 2016
FVEBKNE_Geschäftsbericht2016.pdf
PDF-Dokument [42.6 KB]

Auszeichnungen zur Entlassfeier 2016

Der Förderverein hat zum Ende des Schuljahres 2015/2016 acht Schülerinnen und Schüler der Abteilungen Marienhaus und Marienberg für ihr besonderes schulisches und soziales Engagement ausgezeichnet. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können leider wir bis zum Erhalt von entsprechenden Genehmigungen nur die jeweiligen Initialien nennen. Wir bitte die betroffenen Schülerinnnen und Schüler um Kontaktaufnahme unter info@forderverein-mm.de oder über die jeweiligen Sekretariate.

LC

YM

TM

AS

MS

AS

VS

KW

Unsere Aktivitäten und Maßnahmen im Jahr 2015
FVEBKNE_Geschäftsbericht2015.pdf
PDF-Dokument [36.2 KB]

Auszeichnungen zur Entlassfeier 2015

Der Förderverein hat im Schuljahr 2014/2015 sieben Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet.

in der Abteilung Marienberg

LC

AP

RS

in der Abteilung Marienhaus

MB

JS

FT

LT.

<< Neues Textfeld >>

Aktivitäten_Maßnahmen_2014_S2.pdf
PDF-Dokument [541.4 KB]

Auszeichnungen zum Schuljahresende 2014

Der Förderverein hat im Schuljahr 2013/2014 folgende Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet:

In der Abteilung Marienberg

CH

KM

IK.

In der Abteilung Marienhaus

FB

KD

SK.

Aktivitäten / Maßnahmen 2013, Seite 1
Aktivitäten_Maßnahmen_2013_S1.pdf
PDF-Dokument [752.0 KB]

Kreuzzeichen - Collage entstanden im Rahmen der Tage religiöser Orientierung 2013, zu denen wir Zuschüsse für Honorare und Projektkosten gewähren konnten.

Aktivitäten / Maßnahmen 2013, Seite 2
Aktivitäten_Maßnahmen_2013_S2.pdf
PDF-Dokument [417.3 KB]

Auszeichnungen zum Schuljahresende 2013

Auch in 2013 wurden Schülerinnen und Schüler für besondere Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft ausgezeichnet.

Unser aus datenschutzrechtlichen Gründen entferntes Bild zeigte eine Aufnahme von der Preisverleihung am Marienhaus an VB, PH, CK und NS durch Frau Dr. Schmidt-Wilpert und Herrn Friedrich Kötter-Boisserée.

Die Preise am Marienberg gingen an folgende Schülerinnen: AB, LC, LG-S und NS.

Aktivitäten / Maßnahmen 2012
FVEBKNE_Geschäftsbericht2012.pdf
PDF-Dokument [505.1 KB]

Auszeichnungen zum Schuljahresende

2012:

Erstmals hat der Förderverein bei den Entlassfeiern des Erzbischöflichen Berufskollegs Neuss in 2012 acht Schülerinnen und zwei Klassen für besondere Leistungen und ihr soziales Engagement ausgezeichnet.

Aktivitäten / Maßnahmen 2011, Seite 2
Aktivitäten_Maßnahmen_2011_S2.pdf